Rufen Sie uns an (0 82 21) 3 29 57

Professionelles Webdesign - denn der erste Eindruck entscheidet

Responsive Design und Barrierefreiheit sind mittlerweile Pflicht geworden

50 Millisekunden entscheiden

Das Unterbewusstsein des Menschen benötigt nur ungefähr 50 Millisekunden, um eine Webseite optisch zu erfassen und sich bereits eine prägende Meinung darüber zu bilden. In diesem marginalen Zeitraum wird der Grundstein für eine Bewertung Ihres Unternehmens, Shops oder Vereins gelegt und ob der Betrachter sich wohl fühlt, oder eben nicht. Und damit es Ihnen gelingt, bei einer breiten Zielgruppe bereits hier wichtige Pluspunkte in den Bereichen Sympathie und Vertrauen zu sammeln, sind drei Dinge von elementarer Wichtigkeit:


Professionelle Optik

An der Optik Ihrer Webseite werden Sie zuerst gemessen. Ist sie laienhaft gestaltet, enthält tote Bereiche oder veraltete grafische Stilelemente, wird man sie schnell ebenfalls für Amateure halten.

Barrierefreiheit

Um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen, ist eine userfreundliche Darstellung und echtes Responsive Design für alle gängigen Geräte zwingend erforderlich.

Übersichtlichkeit

Selbst die schönste Optik schlägt auf Userseite schnell in Frustration um, wenn Ihre Inhalte nicht gefunden werden können oder so unübersichtlich gestaltet sind, dass sie keiner mehr lesen will.


Viele der folgenden Entscheidungen des Users, wie z.B. das Klickverhalten, die Absprungrate (=die Zahl der User, die schon auf der Startseite wieder aussteigen) oder auch einfach die Bereitschaft, sich mit Ihren Inhalten zu befassen, werden maßgeblich von dem ersten Eindruck in allen diesen Bereichen abhängen.
Unsere Fachleute Marc Lang und Alexander Glück verfügen über rund 15 Jahre Berufserfahrung und haben gemeinsam bereits weit über 100 Webprojekte verwirklicht. Wir wissen, an welchen Schräubchen wir drehen müssen, damit am Ende sowohl Ihre Kunden als auch Sie persönlich zufrieden sind. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass wir diesen Job einfach gerne machen!

Unsere Vision

art of memorySchach ist ein idealer Werbeträger
Mit einer Reichweite von rund 16 Millionen Spielern allein in Deutschland, 605 Millionen weltweit und einem durchweg positiven Imagetransfer ist Schach, richtig präsentiert, eine perfekte Alternative zu teuren Mainstream-Sportevents


bauerSeit über 30 Jahren spielen wir Schach
Und an keinem einzigen Tag bisher war es uns langweilig. Das musste einfach mal gesagt werden :-).